seeup weist auf diese Veranstaltung hin, die an der khb im Rahmen des NEUSTART KULTUR Mentoring Programmes stattfindet:
Workshop: Don't Worry (Die Selbsthilfegruppe für Künstler*innen)
mit Julie Legouez
Termine 6.9./13.9./20.9./27.9.2021
Sobald das Studium vorbei ist, steht man oft alleine mit seinen Sorgen dar. Selten sprechen Künstler*innen miteinander über ihre Ängste und Probleme, die das Künstler*innenleben mit sich bringen. Eine unsichere Zukunft nach dem Studium, finanzielle Not und der Druck ständig kreativ sein zu müssen beschäftigt alle, doch man spricht nicht darüber. Dies soll der Workshop ändern.
Der Workshop wird über drei Wochen mit wöchentlich einem Gruppentermin stattfinden. Zudem gibt es einen zusätzlichen Termin für Einzelgespräche. Wie in einer klassischen Selbsthilfegruppe haben in jeder Sitzung alle die Möglichkeit über ihre Probleme und Ängste zu sprechen. Ziel des Workshops ist es einen individuellen Plan für das nächste Jahr auszuarbeiten, ein Netzwerk zu bilden und durch die Identifikation in den Gesprächen die Angst vor der Zukunft zu mildern.
Julie Legouez studierte Malerei an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und an der Emily-Carr-University in Vancouver. Die multimediale Künstlerin gründete 2016 das Künstler:innen Kollektiv Sorgen (International) und hatte bereits mehrere Ausstellungen in Deutschland, Kanada, Italien und in der Mongolei.
www.julielegouez.de